Startseite
    Garten
    Hausbau
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Kinder blog
   Schnullis blog

http://myblog.de/haeusle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dachdeckerei *ggg

Sorry,
leider hab ich es nicht ehr geschafft.
Nun aber die Bilder der Dacharbeiten.
Zuerst wird eine Plane gespannt, atmungsaktiv,


nun folgt die Konterlattung

später folgt dann noch die Traglattung, auf die dann die Ziegel kommen.


Heute hat der Dachdecker dann noch den Kellerboden mit Schweißpappe isoliert. Nun warten wir ab, was die Karnevalstage so bringen.

Alaaf
Eure Häuslebauer
1.2.08 19:34


02.Februar 2008

Es tut mir leid, das ich so lange nix geschrieben habe. Karneval, dann hatte ich nicht wirklich Gelüste, aber ich gelobe Besserung !!!
darum folgt nun, einfach so, das Haus im ersten Schnee *gg


Bis später
Eure Häuslebauer
11.2.08 21:02


08.02.2008

Heute ist sehr viel passiert, darum teile ich den Tag in zwei Einträge.
Zuerst kamen die Fenster:

und die Türen

Hier Jungs der Firma Tuk & Charlie, die die Fenster und die Türen eingebaut haben.


und da läuft der Hausschlüssel *gg


Habt vielen Dank für die gute und fleißige Arbeit.
Bis später
Eure Häuslebauer
11.2.08 21:11


08.02.2008 Teil 2

So, nun folgt der zweite Teil vom 08.02.
Zeitgleich zum Fenster und Türeneinbau, arbeiteten die Dachdecker fleißig weiter.

Wenn man sich das mal so überlegt, was wir Karneval für Wetter hatten und nun das. Karneval ist zu Ende und das Sönnchen scheint mit voller Kraft.

Die Einen arbeiten nur im Hemd und die anderen noch in voller Montur *lach


Bei dem Blick, vom "alten Balkon"... da kann einem schon schlecht werden...

Mir zumindest...


Als Abschluß noch schnell ne Handvoll Schleichwerbung UND die ersten, gelegten Dachpfannen.


Bald kommen die Arbeiten, die man kaum noch wirklich sieht *schnief

Bis bald
Eure Häuslebauer
11.2.08 21:20


10.02.2008

Der Trockenausbau hat begonnen. Hier schon mal ein Blick in die Schlafetage des Hauses. Mit Dämmung wurde schon begonnen. So langsam nimmt es Gestallt und und wird so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wohnlich *fg


Das Loch wird der Treppenaufgang. ALSO, nicht zunehmen. Sonst kommt man nicht mehr nach unten oder erst garnicht rauf.


Bis später
Eure Häuslebauer

PS.: Noch ist die obere Etage ein einziger Tanzsaal
11.2.08 21:29


11.02.2008

Das war es nun, mit dem Geloben der Besserung. ABER, ich habe eine gute Entschuldigung. Mich hat es für ein paar Tage dahin gerafft. Nun geht es mir was besser und so werde ich direkt die versäumten Tage nachholen. Da am 11. wieder viel passiert ist, werde ich es wieder in verschiedene Beiträge fassen. Zuerst geht es wieder mal auf´s Dach.
Heute ging es weiter mit dem Decken des Daches:


Wahnsinn, wie die da oben rumturnen...

Es wird so langsam

Na, sieht das gut aus oder sieht das gut aus?



Bis später
Eure Häuslebauer
14.2.08 22:28


11.02.2008 Trockenausbau und verputzen

Gleichzeitig begann auch heute der Trockenausbauer seine Arbeit. Hier bei der Anlieferung der Materialien:


und


Darf ich vorstellen:
unsere ganz private Bauaufsichtsperson *fg


Zeitgleich legten auch die Verputzer Hand an.


Ist das nicht ein Wetterchen?! Da machen die Vorbereitungen doch Spaß.


Bis später
Eure Häuslebauer
14.2.08 22:40


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung