Startseite
    Garten
    Hausbau
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Kinder blog
   Schnullis blog

http://myblog.de/haeusle

Gratis bloggen bei
myblog.de





07.01.2008

Jetzt geht´s loooos, jetzt geht´s loooos
Heute morgen rollte nun der erste Trupp an und brachte die Steine für den Keller.

Die Männer sind jetzt mit 150.000 Vorbereitungen zu gange. Mal sehen, wann wir was RICHTIGES zu sehen bekommen *lach Wenn ich es richtig verstanden hab und richtig im Kopf hab UND wenn uns das Wetter dieser Woche da keinen Strich durch die Rechnung macht... SOLL der Keller Freitag fertig sein. Feine Sache...




Wen ich Nick nachher von der Schule hole, mach ich noch ein Bild. Mal sehen, wie weit die Jungs heute kommen.

Bis später
Eure Häuslebauer
7.1.08 10:33


08.01.2008

Gestern hab ich leider vergessen, nein, ich hatte die Cam vergessen mit zur Baustelle zu nehmen. Also gibt es heute ein Bild, das den Abschluß des heutigen Tages zeigt.
Einmal von oben

hier kann man sehen, links die Garage, rechts der Kellerraum und das kleine Ding in der Mitte wird der Treppenaufgang in die Wohnetage.
Dann noch ein Bild von unten nach oben. Links das kleine Wesen ist Schwiemu

Fleißig waren die Jungs, muß man sagen.

Bis später
Eure Häuslebauer
8.1.08 18:24


09. und 10.01.2008

Diese zwei Tage fasse ich mal zusammen in einem Beitrag.
Es wurden die Mauern beendet und alles für die Decke vorbereitet, die Verschalung wurde befestigt.



Freitag geht es dann los, die Decke kommt !!!!

Bis später
Eure Häuslebauer
12.1.08 17:14


11.01.2008

Heute ist nun der große Tag, die Decke kommt !!!!

Zuerst wurden "Grundplatten" gelegt


und

Auf diese Platten kommen die Moniereisen ,


später der Beton.
Da läuft die Brühe schon

Noch fein alles glatt harken *fg



Nun hat die Decke Zeit bis Montag, zum Trocknen !!

Bis später
Eure Häuslebauer
12.1.08 17:22


Wochenende

bevor ich zum heutigen Tag komme, möchte ich Euch noch schnell die fertige Bodenplatte von Samstag zeigen:

von der anderen Seite:

und was näher dran:


Bis später
Eure Häuslebauer
14.1.08 19:40


14.01.2008

Heute früh wurden wieder Steine angeliefert und weiter gings.
Soweit waren die Jungs gegen 14Uhr:

der Zwerg unten links im Bild=LD

Nach Feierabend sah es dann so aus:

Jetzt geht es wirklich vorwärts. Wahnsinn. Da kann man im wahresten Sinne des Wortes, zu gucken. Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt, soll wieder verschalt werden und Freitag kommt dann die nächste Platte drauf. Wie beim Keller!!

Bis später
Eure Häuslebauer
14.1.08 19:44


15.01.2008

Heute wurde das "Innenleben" aufgebaut

links: Wohnzimmer
Vorn-Mitte: Aufgang vom Keller-Hauseingang links
Vorn-rechts: Hauswirtschaftsraum
Rechts-Mitte:Gäste-WC
Hinten rechts: Küche

Dann gab es von außen noch den zweiten Schutzanstrich, in modischen schwarz *gg


Mal sehen, was morgen so feines passiert. Heute Nachmittag fing es an zu regnen und ganz gut zu winden. Das hält noch immer an. Drücken wir mal die Daumen, das es morgen wieder ruhiger und trocken wird.

Bis später
Eure Häuslebauer
15.1.08 19:16


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung