Startseite
    Garten
    Hausbau
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Kinder blog
   Schnullis blog

http://myblog.de/haeusle

Gratis bloggen bei
myblog.de





21.02.2008 Teil I

Der heutige Tag geht wieder über zwei Teile.
Zuerst einmal hat eine neue Arbeitstruppe Einzug in den Bau gehalten. Die Sanitär und Heizungsinstallation
Bilder gibt es da nicht, da die Jungs nicht möchten. Akzeptieren wir, also gibt es nur Bilder von ihrer Arbeit!
Hier das Gäste WC

das WC im Badezimmer

Ein Anschluß für was auch immer. Ich denke mal das wird für das Waschbecken

eine kleine Auswahl an Heizkörper


Hier auf dem Boden liegen dann die Heizungs und Wasserrohre



Bis später
Eure Häuslebauer
23.2.08 19:55


20.02.2008

Da wir bisher hier jeden bildlich verewigt haben, der mit dem Bau etwas zu tun hat/hatte, darf auch nicht der netter Herr Schröteler fehlen. Herr Schröteler ist der Herr vom Bauamt, der und, bzw Schwiegermutter die freudige nachricht überbracht hat, das wir loslegen können. Also gehört auch er hier mit in die Galerie der helfenden Hände *zwinker


Was heute noch geschah:
* die Maler und Anstreicher waren da und haben alles aus und
vermessen
* beim Innenputz ging es auch weiter

Da machen die schon wieder Pause *tztztztztztz (nur ein Scherz)

An dieser Stelle muß ich aber auch mal ein dickes fettes Lob aussprechen. ALLE, die bisher am Bau gearbeitet haben, waren wirklich super!! Alle waren/sind sehr nett und freundlich und erklären alles ganz toll. Habt vielen Dank !!!!

bis später
Eure Häuslebauer
23.2.08 18:53


19.02.2008

So, Dienstag war der Dachdecker wieder da und hat das Rohr nun richtig verlegt.
Innen ging es auch weiter. Der Innenputz wurde weiter aufgetragen. Sagt man das so?

Hier mal der fleißige Herr, der uns die Wände verputzt *gg

und


bis später
Eure Häuslebauer
23.2.08 18:40


18.02.2008

Diese Woche gibt es wieder an einem Tag. Irgendwie pack ich es im Moment nicht so wirklich.
Montag 18.02.2008

Heute war der Dachdecker da. Er hat die Regenrohre und was GAAAANZ wichtiges angebaut....


UND

Naaaa, habt ihr erkannt, was soooo wichtig ist? Na klar, die Sat-Anlage !!!!!
Nun ist dummerweise dem Dachdecker ein kleiner Fehler unterlaufen.

Das Regenwasser hat er ins Drainagenrohr geleitet. Aber Fehler sind ja dazu da, behoben zu werden *gg

Bis später
Eure Häuslebauer
23.2.08 18:22


14.02.2008

So, nun der letzte Eintrag für heute und ich habe wieder alles aufgeholt *puuuuuh
Heute ging das Verputzen der Räume los. Vorab muß aber erst einmal tiiiiief Luft geholt werden. Konzentration bitte!!!

Ommmmmmmmmmmmmmmmmm

Hier die Zutaten:

Dann kann´s ja los gehen...







Feierabend !!!!

Bis später
Eure Häuslebauer

*Guts Nächtle
14.2.08 23:13


12. und 13.02.2008

Der Trockenausbauer war auch ganz fleißig. Die ersten Wände stehen schon. Aber zuerst müssen die Schienen befestigt werden, in denen später die Wände ihren Halt finden.



Dann hat auch das Elektro-Team Einzug gehalten.


Hier mal ein Blick ins Bad, in der Schlafetage:


Gleichzeitig waren draußen auch wieder die Putzer zu Gange.
Einer trägt den Putz auf, einer streicht ihn glatt, ein Dritter klebt ein Netzgeflecht auf, damit der Putz nicht reißt,

und ein Vierter guckt, das noch genug Putz da ist

Das nenne ich Teamarbeit.

Hier kann man noch einmal genau sehen, wie der Putz, per Schlauch, auf die Wand aufgetragen wird.


Bis später
Eure Häuslebauer
14.2.08 22:54


11.02.2008 Trockenausbau und verputzen

Gleichzeitig begann auch heute der Trockenausbauer seine Arbeit. Hier bei der Anlieferung der Materialien:


und


Darf ich vorstellen:
unsere ganz private Bauaufsichtsperson *fg


Zeitgleich legten auch die Verputzer Hand an.


Ist das nicht ein Wetterchen?! Da machen die Vorbereitungen doch Spaß.


Bis später
Eure Häuslebauer
14.2.08 22:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung